Verifizierte 4,5-Sterne-Bewertungen
Kostenlose Lieferungen im Vereinigten Königreich

Suche

    Alkohol während der Schwangerschaft

    Stellen Sie die Fakten klar dar

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft! Aber anstatt mit einem Glas Sekt zu feiern, sind wir hier, um es Ihnen aus der Hand zu schlagen und es durch eine Flasche Sprudelwasser zu ersetzen. Es tut uns leid!

    Wir sind sicher, dass Sie mit den Geboten und Verboten des Alkoholkonsums während der Schwangerschaft überschwemmt wurden, aber wir sind hier, um den Sachverhalt klarzustellen.

    Nun besteht allgemeiner Konsens darüber, Alkohol während der Schwangerschaft – oder zumindest in den ersten drei Monaten – aufgrund des Risikos einer Fehlgeburt idealerweise vollständig zu vermeiden. Wenn es unbedingt sein muss, sind laut Gesundheitsministerium eine oder zwei Einheiten ein- oder zweimal pro Woche die Höchstgrenze. Dies entspricht einem kleinen Glas Wein oder einem halben Pint schwachem Bier.

    Aber Vorwarnung ist Vorwarnung und es ist wichtig, dass Sie sich aller Fakten bewusst sind. Beispielsweise geben Sie Alkohol über die Plazenta über Ihren Blutkreislauf an Ihr Baby weiter. Die Leber des Babys ist eines der letzten Organe, die sich entwickeln, und der Fötus kann Alkohol nicht annähernd so gut verarbeiten wie Sie.

    Das Trinken von mehr als der empfohlenen Menge kann zum Fetalen Alkoholsyndrom (FAS) führen, das zu Wachstumseinschränkungen, Gesichtsanomalien und Lern- und Verhaltensstörungen (NHS) führt. Je mehr Sie trinken, desto mehr Risiko.

    Wenn Sie lieber ganz auf Alkohol verzichten möchten, ist das Aufgeben für neun Monate vielleicht nicht so schwierig, wie Sie denken. Die meisten Frauen verlieren früh in der Schwangerschaft den Geschmack.

    Um Ihren Alkoholkonsum während der Schwangerschaft im Auge zu behalten, ist Drinkaware erstaunlich, um ihn aufzuschlüsseln. Die NHS Drinks Tracker-App ist ein weiteres praktisches Tool für Smartphone-Benutzer.

    Apropos praktische Hilfsmittel: Das Anti-Stretch-Mark-Paket von Secret Saviours ist ein großartiges Set, mit dem Sie Ihre Wahrscheinlichkeit, Dehnungsstreifen zu bekommen, um 70 % reduzieren können. Alles, was Sie tun müssen, ist unser superbequemes Band gegen Dehnungsstreifen mit einem feuchtigkeitsspendenden Tagesgel zu tragen und dann vor dem Schlafengehen eine üppige Nachtcreme zu genießen. Es war noch nie so einfach, Ihre Haut zu schützen. Fasziniert? Klicken Sie unten für weitere Informationen.

Be clear on the facts

Congratulations on your pregnancy! But rather than celebrating with a glass of bubbly, we’re here to knock it out of your hand and replace it with a bottle of sparkling water. Sorry!

We’re sure you’ve been inundated with the dos and dont’s of drinking alcohol during pregnancy, but we’re here to set the record straight.

Now, the general consensus is ideally to avoid alcohol entirely throughout your pregnancy – or at least for the first three months of it – because of the risk of miscarrying. If you absolutely must, according to the Department of Health, one or two units once or twice a week is the maximum allowance. This is the equivalent of a small glass of wine or half a pint of weak beer.

But forewarned is forearmed and it’s important that you’re aware of all the facts. For example, you pass alcohol on to your baby through your bloodstream via the placenta. The baby’s liver is one of the last organs to develop and the foetus can’t process booze nearly as well as you can.

Drinking more than the recommended amount could result in Foetal Alcohol Syndrome (FAS) which causes restricted growth, facial abnormalities and learning and behavioural disorders (NHS). The more you drink, the more risk.

If you’d rather avoid alcohol altogether, giving up for nine months might not be as difficult as you think. Most women go off the taste early on in pregnancy.

To keep an eye on your alcohol intake during pregnancy, Drinkaware is amazing for breaking it down. The NHS Drinks Tracker app is another handy tool for smartphone users.

Speaking of handy tools, the Anti Stretch Mark Pack from Secret Saviours is a great kit for reducing your chance of getting stretch marks by 70%. All you have to do is wear our super comfy Anti Stretch Mark Band, worn with a moisturising Day Gel and then luxuriate in a lush Night Cream before bedtime. It’s never been so easy to protect your skin. Intrigued? Click below for more info.